Freitag, 10. September 2021

20. Etappe 58km Tennenbronn - Feldberg Altglashütten




Noch einmal vielen lieben Dank an alle Mitleser für eure Kommentare und lieben Worte! Bernd freut sich immer, wenn ich ihn das ausrichte. Ich freu mich auch!

 Obwohl nachts viel über den Boden zur Toilette geknarzt wurde, schliefen wir beide richtig gut. Morgens brauchte Bernd wie meistens wieder sehr lange im "Bad". Er ist immer der rste der aufsteht, aber die anderen haben schon fast gefrühstückt, wenn er aus dem "Bad" kommt. Gut, dass bei dem Lauf so frühzeitig - um 5:00 Uhr - geweckt wird. Eigentlich bisschen früh für die Normalstarter, die erst um 7:00 Uhr starten. Aber für Bernd passt das gerade so. Um 6:23 Uhr war er fertig für den Start um 6:30 Uhr.

Heute war Regen angesagt, aber wo und wie viel weiß man nicht. Beim Start um 6:30 Uhr war es noch recht dunkel. Bernd und Madelaine hatten lieber Warnwesten an, sicher ist sicher.

Heute hatten die Läufer wieder einige sehr steile oder lange Anstiege zu bewältigen, es ging 1115m hoch und 674m runter. 

Im Rewe-Bäcker (Blog schreiben) musste ich mich diesmal nicht über Luca anmelden und auch nicht mit Zettel anmelden. Andere Vorschriften? Laxer Bäckerladen? Egal.

Ich fuhr dann zu VP2 und VP3, Bernd kam pünktlich und fröhlich an. Er wollte jeweils nicht hören, welche Steigungen ihn demnächst erwarten. Da ließ er sich lieber überraschen. Heute war die Etappe mit den schwersten Steigungen. Es war bewölkt, dann schien auch mal die Sonne. Von Regen blieben die Läufer verschont.

Frühstart. Viele Grüße an Madelaines Eltern zurück!

ist das schön oder schön?

VP2 wieder mit Aussicht

so können Verkehrsinseln auch aussehen

Ich fuhr dann nach Altglashütten zur Feldberghalle, einer schönen Veranstaltungshalle. Ich duschte schnell und musste mich dann schon beeilen, ich wollte Bernd noch einmal an der Strecke am Titisee treffen und bei Hansi, VP4, war er schon durch. Das klappte soweit auch alles.

Um 14:48 Uhr, nach 8h18min, kam Bernd in Ziel. Wieder herrlich viel Zeit.

Morgen wird ja der letzte Zieleinlauf sein, in Lörrach. Es gibt Diskussionen darüber, dass es nicht sein kann, dass ein Etappenläufer (Dominik) als Erster das Ziel erreicht. Das würde er aber bei seinem Tempo normalerweise. Die Ehre des ersten Zieleinlaufes soll dem Sieger des Gesamtlaufes gebühren. Mal sehen, wie das gelöst wird.

Martin, der bis zur 18. Etappe den blinden Anton führte, hatte heute vor die 20. und 21. Etappe 2hintereinander zu laufen. Er will um 13 Uhr einen Zug erreichen um pünktlich auf der Hochzeit seines Freundes zu sein. Verrückt! Die Daumen sind fest gedrückt, dass er das schafft. Anton wird seit gestern von Alexander geführt. Leider gehts Anton aber nicht wirklich gut. Hoffentlich schafft er nun die letzte Etappe auch noch.

Zum Abendessen gab es (Fertig)Bratkartoffeln und gebratenen Fisch, das war gut. Einen Salat aus dem Supermarkt hatten wir beide noch dazu, den hatte ich mittags gar nicht geschafft.

die schöne Feldberghalle

Zieleinlauf


Abendessen wird vorbereitet


1 Kommentar:

  1. Ihr Lieben, Zieleinlauf, was für ein berauschender Gedanke.
    Ihr habt die volle Aufmerksamkeit und Anteilnahme.
    Liebe Grüße aus Berlin von Rosi, Marianne und Karin

    AntwortenLöschen

Das Video zum Lauf ist fertig!

                                                  hier klicken