Freitag, 27. August 2021

6. Etappe 61 km Lauenburg - Dannenberg

 Gestartet wurde ja in Schleswig- Holstein. Das Vereinsheim in Hohnstorf lag bereits in Niedersachsen, ganz dicht an der Grenze zu SH. Es war wohl zuerst eine Sporthalle in Lauenburg (SH) reserviert, diese sagte aber 3 Wochen vorher wegen Corona ab. Es wurde dann zum Glück noch das Vereinsheim als Ersatz gefunden und damit sind ja auch die beengten Verhältnisse entschuldigt. In Niedersachsen sind die Coronazahlen offenbar noch nicht so hoch.

Wenn ich morgens beim WLan-Bäcker sitze, ist es auch andauernd anders. Mal muss ich meine vollständige Impfung nachweisen und über Luca-App einchecken und mal einen Zettel mit Kontaktdaten ausfüllen. Mal auch gar nichts, aber da haben die Angestellten dann vielleicht was vergessen. Verwirrend.



Ja, wie war die Nacht? Um kurz nach 3:00 Uhr hatte mein Popo Bodenkontakt, die Luft war raus aus der Matratze. Aber nicht alle Luft, das war auszuhalten die 2 Stunden bis zum Aufstehen.

Der Morgen war kalt und während des Frühstückes fing es an zu regnen. Zum Glück standen die Tische und Bänke im Trockenen. Die Läufer mussten um 7:00 Uhr allerdings im Regen starten und zumindest in Lauenburg regnete es noch 90 min. Ich musste mich noch in Lauenburg herumtreiben, das Dänische Bettenhaus öffnete erst um 9:30 Uhr. Eine neue Matratze musste her. Wir hatten ja sogar eine Ersatzmatratze mit, aber die wollten wir schon vor ein paar Tagen an Ulrich verborgen, nur leider verlor diese auch sehr schnell Luft. Intex Matratzen sind Ausschuss. Wir haben die ja erst maximal 30 Mal benutzt.

Zum Glück gab es in Lauenburg ein Dänisches Bettenlager und dort auch Luftbetten. Ich musste allerdings bis 9:30 Uhr warten dass der Laden öffnet. Ich nahm gleich 2 Matratzen, sie sind allerdings nur 70 cm breit, nicht 100 cm wie vorher.

Es war zu spät um zum VP2 zu fahren, also wurde es VP3. Das Wetter war sehr wechselhaft, Mal regnete es, mal schien die Sonne.


Gegend - sehr flach

Bernd kam gut gelaunt an VP3 an, km 31 von 60. Er fand es allerdings anstrengend. Es kamen ebenfalls Joachim, Andreas u. Karina an. Karina haderte sehr und stand kurz vor dem Ausscheiden. Sie versuchte es dann nochmal, musste es aber nach 3km drangeben. Schade.


Am VP 3

 Ich fuhr dann in die Halle und erfuhr, dass wir erst um ca. 21:30h in die Halle dürfen, vorher nur auf die kleine Galerie oder in die Umkleideräume. Um 21:30h hat aber keiner mehr Lust umzuziehen -in den Umkleideräumen geht ja aber der Bewegungsmelder immer an. Zum Glück war auf der Galerie noch Platz.


Mit dem Auto fuhr ich dann nochmal an die Strecke und traf Bernd bei km 46, kurz später kam Andreas. Ich wurde einen Kakao und einen Fruchtbrei los, dann zogen beide weiter. Sie kamen dann auch gemeinsam ins Ziel nach 8:43h. Bernd hatte wohl am Ende noch einen Schluss-Sprint eingelegt um Andreas einzuholen. Na, dann scheint es ihm ja gut zu gehen.

Dannenberg - hübscher kleiner Ort

Es gibt viele Fachwerkhäuser




Zum Abendessen gab es Linsensuppe aus der Dose mit Würstchen. Die Suppe schmeckte viel würziger und intensiver als wenn ich die selbst koche. Was da wohl so drin sein mag?



Das Handballspiel dauerte dann wirklich bis 21:30 Uhr und bis dann Ruhe einkehrte, war es nach 22:00 Uhr. Bernd war da schon längst eingeschlafen. Obwohl mal wieder das Licht nicht ausging, die ganze lange Nacht nicht. Der Hausmeister hatte mitgeteilt, dass da ein Defekt ist, der Elektriker kommt erst in den nächsten Tagen. Na ja, schlafen bei Licht kennen wir ja schon.
 
Die schmale Galerie

1 Kommentar:

  1. Na, das scheint ja eine Gegend zu sein, in der sich die Luft einfach nicht einfangen lässt. Ich war dort unlängst mit dem Fahrrad unterwegs und hatte 2 km und kurz vor Zugabfahrt auch einen Platten.
    Ich drücke weiter fest die Daumen für einen Guten Verlauf.
    LG aus Pankow von Katrin

    AntwortenLöschen

Das Video zum Lauf ist fertig!

                                                  hier klicken