Sonntag, 29. August 2021

7. Etappe 59 km Dannenberg - Seehause

 Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für all die  Grüße und Glückwünsche!   Nein, ihr müsst uns nicht bedauern und keine Sorgen um Bernd haben! Er macht  das, was er sich seit 2 Jahren erträumt hat und es geht ihm gut.  Mir auch.




Der Lauf führte heute von Niedersachsen nach Sachsen -Anhalt, die Landstriche heißen Wendland und Altmark. Hinter Dannenberg wurde die Gegend sehr schnell  menschenleer. Der Quadratmeter  Bauland soll  hier 20 EUR kosten.

Mental  war die Laufstrecke nicht einfach, mal endlos auf  dem Radweg geradeaus, mal direkt auf der Straße und auch der endlose Elbdeich war  nicht leicht. Überall konnte man gefühlt 5km nach vorn sehen und was sah  man da? Nichts!

Ich besuchte Bernd bei VP2 und hatte für die Läufer frischen Apfelkuchen vom Bäcker mitgebracht. Bernd ging es gut also fuhr ich zur Halle. Wir waren nicht in der Halle lt. Ausschreibung (der Landrat hatte das wohl untersagt) sondern in der Halle einer Grundschule. Es war aber eine der guten Übernachtungen, nicht groß aber nicht zu klein, etwas wenige Toiletten aber die endlos warmen Duschen entschädigten dafür. Und die kurzen Wege. Tische und Bänke konnten im Vorraum aufgestellt werden, dass war gut, denn am frühen Abend wurde es sehr nass. Zum Glück waren da  alle schon im Ziel.

So, aber erst mal war schönes Wetter und ich fuhr Bernd dann auf dem Fahrrad entgegen. Auf dem Elbdeich traf ich ihn dann, es waren noch ca. 9km. Gerade am Treffpunkt gab es mal wieder eine schöne Brombeerpause. Wir bewegten uns dann weiter Richtung Ziel, es war schön. Auf den letztem Kilometern war Joachim mal hinter und mal vor uns und beide liefen dann gemeinsam ins Ziel. Das ist doch das Schönste!

An der Strecke



Hier ist alles endlos und menschenleer

Brombeerpause



Ankuft im Zielort












1 Kommentar:

  1. Toll Onkel Bernie! Ich hatte gestern meinen Megamarsch. 50km in 11:20 Std. Bin total beeindruckt von deiner Ausdauer. Kann mich heute kaum bewegen, geschweige denn vorstellen heute noch eine Etappe dranhängen... Ich wünsche dir noch einen tollen Lauf mit wenigen Blessuren. Lieben Gruß Steven

    AntwortenLöschen

Das Video zum Lauf ist fertig!

                                                  hier klicken