Mittwoch, 1. September 2021

11. Etappe 61 km Eisenach - Sömmerda-Frohndorf: Bergfest!

Bergfest! Die Hälfte ist geschafft!

 

Die Nacht war wirklich sehr gut. Leider ging um 4:30h das Licht in der Halle an. Warum? Wecken ist um 5:00 Uhr. Es stand auch niemand auf und 5 min später wurde das Licht wieder ausgeschaltet. Na ja, wach war ich ja nun. Bernd schlief aber nochmal ein.

Beim Start der Frühstarter um 6:30h gab es etwas Hin und Her. Edda war erst um 6:00h aufgewacht und es hieß dann, der Frühstart verschiebt sich um 10 min. Das wurde dann wieder zurückgenommen, aber man musste nachfragen. Rainer ging allerdings von 6:40h aus und startete dann erst 3 min nach den anderen. Das wäre ja nicht schlimm, aber er hatte sicher Streß. Das ist doof. 

Bernd ging es gut, er hatte schön gefrühstückt und war frohen Mutes losgelaufen. Heute wird schönes Wetter erwartet, Sonne und Wolken, max. 21 Grad. Morgens ist es schon sehr herbstlich, heute 11 Grad. Die Strecke hat keine großen Steigungen.

Am VP 2

Gegend - im Hintergrund das Kyffhäusergebirge


Ich besuchte Bernd bei VP2 und VP3. Milchbrei wurde ich gut los, auch Streuselschnecke. Und weil es warm war lieber Malzbier als Kaffee.  Die Strecke zwischen beiden VPs war zum Teil sehr schwierig zu laufen und aufgeweicht. Später gab es weitere schwierig zu laufende schmale Strecken mit Klamotten, Matsch und Schlamm. Kein Wunder, es hatte hier wohl vor 2 Tagen stark geregnet, 100 l/qm. Da war es ein Glück, dass die Strecke überhaupt gelaufen werden konnte. 

In der Nähe des Zielortes - hier hatte es viel geregnet


Leider greifen weiter Überlastungserscheinungen und Verletzungen um sich. Andreas R. und Rainer kämpfen mit Shin Splint. Das ist sehr schmerzhaft. Madelaine ist heute auf einer Bundesstraße gestürzt und hat sich das Knie aufgeschlagen. 

Überhaupt - diese Straßen! Ich fuhr Bernd entgegen, fast 6km ebenfalls auf Landstraßen. Die Autos fuhren manchmal sehr rücksichtslos an mir Radfahrer vorbei. Wie mag es da den Läufern gehen?

Nach 6km kam ich zu der Stelle, an der die halbe Gesamtstrecke erreicht war (km 55 der Strecke). Hier wartete ich auf Bernd und machte Fotos von den Läufern, die gerade vorbeikamen. Wetter war nun sehr schön, Sonne mit Wolken, 21 Grad, etwas Wind. 

Bernd kam und feierte die Halbzeit. Dann ging es zusammen weiter. Wegen der Strecke auf der Straße Bernd am linken Fahrbahnrand, ich als Radfahrer rechts 100m hinter ihm, damit die Autos uns beiden gut ausweichen können. Blöder Verkehr! Nach 9h 13 min kam er ins Ziel, ein Schnitt von 9 min/km. Sehr gut bei der schweren Strecke.

Die Halle heute ist in einem kleinen Dorf. Eine kleine alte aber für uns sehr schöne Halle mit Aufenthaltsraum. Alles da und kurze Wege. Warmes Wasser und Waschbecken mit Stöpsel. Ideal zum Wäsche waschen!



Zum Abendessen gab es Dosen-Nudelsuppe, aufgepeppt mit frischen Möhren und Leberkäse. War ok. Ich hatte noch kleine süße Tomaten und Mozzarella sowie Himbeeren gekauft, lecker.

2 Kommentare:

  1. Ihr Lieben, wieder ein Tag geschafft. Ich bin so begeistert, dass Bernd so durchhält und du Katrin alles so toll mitmachst. Schöne Bilder, macht weiter so. LG Annette, Pi und Paul

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild mit dem Bergfest finde ich echt super!!! Die Hundeleute lesen fleißig die Einträge und wir fiebern mit.

    AntwortenLöschen

Das Video zum Lauf ist fertig!

                                                  hier klicken