Sonntag, 5. September 2021

14. Etappe 75km Unteressfeld - Dettelbach

 

Rügheim, der Ort des VP2

Heute mit 75 km die längste Etappe.

Die Nacht in der Halle in 1. Stock war gut, aber die Wege zur Toilette und zum Frühstück sind weit. Da man immer mehrmals hin und her geht, macht sich das bemerkbar. Es fühlt sich einfach unbequem an.

Zum Frühstart hatten sich nur 2 Läufer eingefunden, Uli und Bernd. Uli hatte aber gestern schon Zweifel, ob es für ihn weiter geht. Am 1.VP stieg er dann leider aus und bei Karl ins Auto ein. Er gab noch eine Kiste Bier aus und fuhr nach Hause. Schade lieber Uli, wir werden dich vermissen.

Bernd traf ich nach  meinem obligatorischen WLan-Stop bei Rewe an VP2 in dem hübschen Ort Rügheim. Es wurde langsam wärmer, 25 Grad waren angesagt. An VP2 war dann meine Smartphone SD Karte voll - ich wollte doch aber weiter Videos drehen! Zum Glück war Samstag und nicht Sonntag und es war eine Stadt in der Nähe. In Haßfurt im Elektronikmarkt wurde mir superschnell geholfen und die neue Karte gleich eingelegt. Prima! Kurz außerhalb von Haßfurt war dann auch der VP2 mit Annette, hier wartete ich noch einmal auf Bernd. Er kam recht frühzeitig dort an und berichtete, dass es nichts gibt. Keine Schmerzen oder ähnliches. Er ließ sich gut verpflegen, Milchbrei und Radler, dann ging es weiter.

Die Gegend war sehr hübsch und die Strecke führte viel über Fahrradwege. Ich sah heute die ersten Weinreben. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich die Gegend von Tag zu Tag verändert.

Bernd lief weiter in einem schnellen Tempo und ich fuhr nach Dettelbach zur heutigen Maintalhalle. Die Halle an sich war schön und die sanitären Anlagen ausreichend. Leider aber alles ziemlich schmutzig. Wann da wohl das letzte Mal saubergemacht wurde? Na ja, irgendwas ist ja immer. Ich duschte, richtete das Lager und startete gegen 15h mit dem Fahrrad, um Bernd entgegen zu fahren. Es war eine so wunderschöne Tour! Das Wetter angenehm (ok, für Läufer etwas warm), die Strecke angenehm zu fahren und die Gegend wunderschön. Ich genoss es einfach nur. Bis auf Michael, der schon im Ziel war, traf ich alle Läufer, die vor Bernd waren. Am VP6, km 65,5 traf ich Bernd. Conny war auch gerade da, Martin und Anton noch nicht. Normalerweise sind sie weit vor Bernd. Daran sieht man, was für einen tollen Lauf Bernd hatte.  Martin und Anton tauchten dann aber am Horizont auf, es fehlte jetzt noch Andreas. Er war heute langsamer, Probleme mit der Achillessehne.

Kurz nach VP2

Viel Glück!

Der Main

Etwa km 71


Bernd und ich hatten dann eine schöne gemeinsame Tour zur Halle. Es war perfekt. Nach genau 11:00 Stunden Zieleinlauf, ein Schnitt von 8:37 min/km. Wow!

Duschen, Abendessen, etwas die Beine hochlegen - schon ging das Licht aus. Zum Abendessen gab es Linsensuppe mit Würstchen, Nudeln, Reis, Tofu... Etwas eigenartige Mischung. Ich hatte noch Mozzarella und Tomaten gekauft.

Nachdem Uli ausgestiegen ist, sind nur noch 9 Läufer in der Gesamtwertung. Inzwischen gibt es mehr Helfer (12) als Läufer der Gesamtstrecke...

1 Kommentar:

  1. Unglaublich, was Bernd für einen Flow hat.
    Ich habe schon mal die Bilder genossen, da wir dort in einer Woche eine Radtour am Main entlang machen. Unsere Etappen sind aber kürzer als Bernds… Krass!!!

    AntwortenLöschen

Das Video zum Lauf ist fertig!

                                                  hier klicken