Montag, 6. September 2021

16. Etappe 66km Assamstadt - Heilbronn Frankenbach



Heute: der unglaubliche Bernd!

 

Die Nacht in der schönen Halle war sehr gut und Bernd stand am Morgen gut gelaunt und motiviert am Frühstart. Mit ihm Georg, der wegen Achillessehnenproblemen viel wanderte und Sigrid, die bis zum 1. VP lief.

Trotz des schweren Tages gestern hatte Bernd den ganzen Tag lang Spaß am Laufen und freute sich über das schöne Wetter und die schöne Gegend. Es wurde viel auf Radwegen oder kleinen wenig befahrenen Straßen gelaufen. Am Anfang war jedoch eine recht schmale aber viel befahrene Straße dabei, an der eigentlich kaum 2 Lkw aneinander vorbei fahren konnten. Da war gar kein Platz mehr für einen Läufer, weshalb mehrmals in den Graben gesprungen werden musste.

Ich war am VP2 und VP3 und Bernd war die ganze Zeit zügig unterwegs. Die Strecke war ganz schön hügelig, heute allerdings mit mehr Gefälle als Anstiegen. Das ist für die Läufer aber auch nicht einfacher. Georg, der sonst meist an 4. Stelle in Ziel kam, wanderte daher sehr viel und auch Madelaine musste viel wandern.





Das heutige Streckenprofil

Dann fuhr ich zur Leinbachtalhalle in Heilbronn - Frankenbach. Eine herrliche Halle, groß und alles vorhanden. Ich duschte schnell und wusch etwas Wäsche, dann sah ich auf dem Tracker, dass Bernd nur noch 10km entfernt ist. Also rauf aufs Rad, schönes Wetter und moderate Steigungen. Bei km 61,5 traf ich ihn, mitten in einem unangenehmen Gewerbegebiet. In seiner Nähe, mal davor, mal dahinter, Martin und Anton. Zügig lief Bernd weiter ins Ziel und kam nach 9h 27 min ins Ziel, um 16 Uhr! Ein Schnitt von 8:33 min/km, unglaublich! Juhu, viel Zeit zum Duschen, Essen und Ausruhen. Was für ein schöner Tag.

Zum Abendessen noch einmal Schwäbische Maultaschen in Brühe, nicht mein Favorit und auch etwas dürftig. Immerhin hatten wir während der Zielverpflegung schon mal ein Würstchen gegessen.

Bernd krähte schon bald fröhlich: "Wann gehts denn endlich los?", womit er die 17. Etappe meinte. Supi, er hat Spaß!

Heilbronn


schön viel Zeit im Ziel

Lazarett? Nö, nur relaxen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Video zum Lauf ist fertig!

                                                  hier klicken