Mittwoch, 25. August 2021

4. Etappe 48km Bad Segeberg - Trittau



super leckere Bananenpfannkuchen 

 Beim Einschlafen auf der Galerie der Sporthalle dachte ich noch, dass das die bisher beste Nacht wird. Aber dann war bald zu merken, dass die Bewegungsmelder nicht ausgeschaltet waren. Wenn jemand auf der Galerie aufstand, ging das Licht an und nach einer ganzen Weile wieder aus. Ok, also Schlafbrille. Gegen Morgen wurde es dann auch noch recht kalt und meine Socken waren weit weg. Na gut, ich war also ab 4 Uhr wach.

Start

Als die Truppe unterwegs war, stellte ich fest dass der Tracker nicht funktioniert. Ich rief Bernd an, damit er den mal aus- und einschaltet. Half aber alles nichts. Ich passte ihn an der Strecke ab und versuchte es selbst. Half auch nichts. Dann lud ich mir die Bedienunganleitung runter und stellte fest, dass der Tracker im Standby-Modus ist. Keine Ahnung wie es dazu kam. Eigentlich müsste er sich beim Aufrufen über die App wieder einschalten. Machte er ja nicht. Ich fummelte eine Weile in der App herum und auf einmal funktionierte es wieder. Endlich.

Ich fuhr dann zu VP1 und mischte Keksbrei an. Als Bernd kam hatte er starke Schmerzen in den Zehengelenken bei beiden Füßen. Ich tippte auf die Schuhe und er wechselte noch einmal. Ab da lief er "wie auf Wolken" bis ins Ziel. Ich besorgte noch Protein-Pulver für eine Läuferin und neue Kopfkissen für uns. Die wir bisher hatten rutschten immer weg.

Gegend

Bernd kam irgendwo noch einmal etwas von der Strecke ab, er merkte das aber zum Glück schnell dank des Tracks auf der Uhr.

Nach 6:59 Std. kam er ins Ziel, etwa 8:45 min/km.


 

Die Tennishalle heute ist angenehm, allerdings gibt es zu wenige Toiletten und Waschbecken (nur je 2 für m + w). Ich wusch noch die Wäsche der letzten 4 Tage, hatte mir aber einen doofen Tag dafür ausgesucht. Es fing nachmittags an zu nieseln und regnete sich dann ein. Zum Glück waren da schon alle Läufer im Ziel. In den nächsten Tagen wird es aber eventuell noch schlechter. Na ja, die Wäsche wurde nicht trocken, die Hälfte nahm ich feucht wieder mit.

Susi hat als Zielverpflegung Bananenpfannkuchen in rauhen Mengen gemacht, es roch wie auf dem Weihnachtsmarkt. Und die waren megalecker. Toll!

Bei einem Zieleinlauf um 14 Uhr bleibt viel Zeit zur Erholung, zum Essen und zum schwatzen mit den Anderen.

Es sind noch fast alle Gesamtläufer in der Wertung. Conny Rohwedder musste leider gestern schon einmal aussetzen, sie war vorher lange krank und noch nicht richtig fit. Sigrid setzte gestern auch aus.

🤗😅
 

4 Kommentare:

  1. Hört sich ja fast idyllisch an Euer Ausflug. Ich hoffe ihr habt mit dem Wetter die nächsten Tage Glück. Haltet durch und viel Spaß. Liebe Grüße aus Nauen

    AntwortenLöschen
  2. Super Onkel Bernie. Echt beeindruckend deine Zeiten und die Ausdauer. Meine Jungs und ich verfolgen aus der Ferne. Heute haben wir uns die Deutschlandkarte angeschaut und die Etappen verfolgt. Wir sind alle ganz begeistert... Halte dich weiter so toll und viel Spaß. Liebe Grüße Steven und die Jungs

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich jeden Tag auf die Fortsetzung und natürlich, dass Bernd so gut dabei ist. Viel Erfolg weiter für euch beide. LG Anett

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin, das war ja viel Aufregung für Dich und zum Glück hat es mit dem Schuhwechsel geklappt. Tolle Zeit Bernd, Hut ab, halte durch!

    AntwortenLöschen

Das Video zum Lauf ist fertig!

                                                  hier klicken