Mittwoch, 25. August 2021

3. Etappe 63 km Kiel Holtenau - Bad Segeberg

 

Gegend...


Läuft!

Heute wieder eine ewas längere Etappe. Wir haben trotz der Enge im Schlafsaal gut geschlafen. Als wir um 5:00 Uhr an Susis Wohnwagen vorbei zum Zähneputzen wanderten, waren schon 2 Kannen Kaffee fertig. Das Frühstück klappt immer super. Und durch das frühe Wecken 2h vor dem Start entzerrt sich auch der Andrang im Sanitärbereich sowie beim Frühstück.

Bernd lief los, ich suchte mir ein W-Lan beim Rewe. Leider musste ich den Blog auf dem Parkplatz schreiben, keine Sitzplätze beim Bäcker. Ich fuhr dann zu VP 3 beim km 31. Den VP3 "bewirtschaftet" Annett, die Frau von Georg, der mitläuft. Oh, es gab dort Kartoffeln als Läuferverpflegung! Da wurde von vielen zugegriffen.

Bernd kam eigentlich zu früh an dem VP an, er zog ganz schön durch. Joachim hatte heute leider Pech, er hatte sich gleich in Kiel verlaufen und später dann noch einmal, insgesamt kamen 9km mehr zusammen. Das ist eine sehr große mentale Herausforderung. Die Streckenmarkierung erfolgt durch rote Klebepfeile, von denen einige schon sehr verblasst sind, da Thomas sie schon vor ein paar Wochen klebte. Man muss an jeder Abbiegung aufpassen und schauen. Zusätzlich erhält jeder für jeden Tag einen Streckenplan mit der Wegbeschreibung. Mir hilft das auch sehr um die Verpflegungspunkte zu finden.

Nach VP3 fuhr ich zur Halle - eine schöne große Kreissporthalle. Wir durften in die Halle erst um 21 Uhr, da vorher dort noch Vereinssport sein sollte. Na ja, ab ca. 15h war dort aber niemand mehr uns kam auch nicht mehr. Wir durften trotzdem nur auf die Galerie und in die Duschen. Auf der Galerie war aber so viel Platz, dass alle schon dort ihre Matten auslegten und abends auch dort blieben.

Das Wetter war prima, 21 Grad, Sonne mit Wolken. Um 14h setze ich mich aufs Rad und fuhr Bernd entgegen. Etwa 8km vor dem Ziel trafen wir uns. Er war die ganze Zeit zügig unterwegs, aber inzwischen machte ihm sein linker Fuß wieder Probleme, die Druckstelle an der Außenseite. Leider half es aber nichts. Die 2,5 km durch Bad Segeberg hindurch waren noch einmal unschön, viel Verkehr und viel Sonne. Dann aber Zieleinlauf nach 8:30h, ein Schnitt von knapp über 8min/km, wow!

Es war dann schön viel Zeit zum Duschen, in der Sonne sitzen und schwatzen. Ach herrlich. Zum Abendessen gab es Kartoffelbrei, Spinat und Leberkäse, ganz prima.


VP 3


Im Ziel

Schlafen auf der Galerie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Video zum Lauf ist fertig!

                                                  hier klicken